Bundeskanzlerin zu Besuch in Naumburg

Am 12. Mai 2014 war die Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast auf dem Marktplatz in Naumburg. Mit dabei waren außerdem die Kandidaten für die anstehende Europawahl David McAllister und Sven Schulze, der Landratskandidat für den Burgenlandkreis, Götz Ulrich und der OB-Kandidat für Naumburg, Bernward Küper. Ebenso beteiligten sich der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, der CDU-Landesvorsitzende und Minister für Landesentwicklung und Verkehr, Thomas Webel und die Landräte Harri Reiche und Frank Bannert an der Veranstaltung.

In zwei Gesprächsrunden vor dem Besuch der Bundeskanzlerin stellte sich ferner der Bundestagsabgeordnete Dieter Stier den Fragen der Moderatorin. Er war nicht der einzige anwesende Volksvertreter, außer ihm waren Heike Brehmer MdB, Uda Heller MdB, Ulrich Petzold MdB, Eva Feußner MdL, Arnd Czapek MdL, Daniel Sturm MdL und Harry Lienau MdL angereist.
Bei tollem Wetter begeisterte unsere Bundeskanzlerin die anwesenden Besucher mit einer ergreifenden Rede. Wir hatten als JU einen Infostand auf dem Marktplatz eingerichtet. Einige von uns haben dabei sehr gut unterstützt, Luftballons aufgeblasen, Prospekte und Flyer ausgegeben sowie Zuckerwatte verteilt. Allen Beteiligten gilt großer Dank.

Kommentare sind geschlossen.